Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Take 2 prüft Optionen : Publisher hält an kontroversem Titel fest ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Dass 'Manhunt 2' in Deutschland nicht erscheinen wird, das stand schon nach der ersten Pressemitteilung fest: Am alten Konzept wolle man festhalten, hieß es da. Aus dem Sattel geworfen wurde Publisher Take 2 aber durch die knallharten Alterseinstufungen und Indizierungen in Großbritannien, Irland und den Vereinigten Staaten.

Nachdem Sony und Nintendo nochmals bekräftigten, dass keine Adult-Only-Spiele für ihre Plattformen veröffentlicht werden, sieht sich Take 2 jetzt unter Zugzwang. Gegenüber den amerikanischen Kollegen von Gamespot bestätigte ein Unternehmenssprecher, dass man an dem kontroversen Titel festhalte und derzeit die Möglichkeiten prüft. Folglich wird an einer schrittweisen Zensierung der Gewaltszenen gearbeitet. Sollte 'Manhunt 2' in den Handel kommen, dann nur in einer leichter verdaulichen Fassung.

Am 10. Juli sollte das Spiel für Wii, PlayStation 2 und den Handheld PlayStation Portable in den Handel kommen. Diesen Termin wird man nicht einhalten können. Ein neuer Veröffentlichungstermin liegt derzeit noch nicht vor.

Kommentarezum Artikel