Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manor Lords : Strategiespiel dominiert die Steam-Wishlist

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist kein Geheimnis, dass Manor Lords zu den am meisten erwarteten Titeln des Jahres gehört und auf Steam hat es kurz vor dem Release einige Hochkaräter überholt.

Wird Manor Lords das nächste große Ding? Glaubt man der Steam-Wunschliste, steht dies außer Frage, denn das mittelalterliche Strategiespiel hat sich mit großem Abstand an deren Spitze gesetzt und sogar Hochkaräter wie Hades II, Black Myth: Wukong oder S.T.A.L.K.E.R. 2 auf seine Plätze verwiesen.

Schon am 26. April soll das Spiel nach langer Early-Access-Phase nun endlich offiziell erscheinen und wie Publisher Hooded Horse bekannt gab, steht einem Hit nichts im Wege denn mittlerweile haben satte 2,5 Millionen Spieler das Manor Lords bei Steam auf ihrer Wunschliste. Wenn die alle zuschlagen, geht das Spiel direkt zum Start gleich mal so richtig steil.

Bereits im Januar hatte Manor Lords die 2-Millionen-Marke geknackt und seitdem nochmals kräftig zugelegt. Fast schon euphorische Berichte aus dem Early Access sind da sicherlich nicht unschuldig dran.

Und Manor Lords hat in der Tat das Zeug zu seinem Hit, nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden visuellen Qualitäten. Manor Lords ist ein Strategiespiel im mittelalterlichen Stil, das eine Kombination aus detailliertem Städtebau, groß angelegten taktischen Schlachten im Stile von Total War und komplexen wirtschaftlichen und sozialen Simulationen bietet. Die gitterlose Baumechanik orientiert sich an realen mittelalterlichen Siedlungen, bei denen Handelswege und die Umgebung die Gestaltung und Entwicklung beeinflussten.

Das Spiel wurde von der Kunst und Architektur des späten 14. Jahrhunderts in Franken inspiriert und legt Wert auf historische Genauigkeit. Es vermeidet gängige mittelalterliche Klischees zugunsten einer authentischeren, farbenfroheren und glaubwürdigeren Welt.

Manor Lords - Trailer verrät Termin der mittelalterlichen Städtebau-Simulation

Im Rahmen des Xbox Partner Preview wurde mit dem 26. April 2024 der Release-Termin der mittelalterlichen Städtebau-Simulation Manor Lords bestätigt.

Kommentarezum Artikel