Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Mario-Spiel für GameCube angekündigt : Shigeru Miyamoto spricht über 'Mario 128' ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nach jahrelangem Ausharren kamen die Anhänger der 'Super Mario'-Reihe dank 'Super Mario Sunshine' für GameCube endlich mal wieder in den Genuss eines neuen Nintendo-Jump'n Runs rund um den Latzhose-tragenden Klempner. Doch nun gibt es bereits erste Hinweise auf ein weiteres 'Mario'-Spiel für GameCube.

'Mario'-Vater und Spiellegende Shigeru Miyamoto bestätigte in einem Interview mit dem japanischen Playboy, dass Nintendo den GCN-Titel 'Mario 128' in Entwicklung hat. Das aufgrund des Namens auf einen Nachfolger zum wegweisenden Klassiker 'Mario 64' hindeutende Spiel dürfe Insider nicht ganz unbekannt sein: An der Spaceworld 2000, der ersten öffentlichen Präsentation des GameCubes, stellte Nintendo bereits 'Mario 128' vor - allerdings handelte es sich damals um eine Grafikdemo, die anhand einer sich veränderbaren Plattform und 128 detaillierten Mario-Figuren in Echtzeit die Hardware-Power des Nintendo-Würfels demonstrierte. Somit ist leider noch unklar, um was für ein Spiel es sich bei 'Mario 128' genau handeln wird - möglicherweise wird Nintendo den GCN-Titel an der E3 im Mai 2003 präsentieren.

Kommentarezum Artikel