News - Mario Kart 8 Deluxe : Neue Version des Funracers für die Switch

  • NSw
Von Kommentieren

Ein weiterer Titel, der auf einer neuen Nintendo-Konsole natürlich keineswegs fehlen darf, ist Mario Kart. Auch diesbezüglich hatte das Unternehmen natürlich Neuigkeiten im Gepäck.

Mit Mario Kart 8 Deluxe erscheint eine aufgebohrte Version des Wii-U-Racers für die Nintendo Switch. Das hat Nintendo heute während seiner Präsentation angekündigt. Die Veröffentlichung ist für den 28. April 2017 vorgesehen; der Titel ist damit also nicht zum Konsolen-Launch erhältlich, aber zumindest bereits kurze Zeit danach.

Alle Strecken und Charaktere aus der Wii-U-Version werden natürlich an Bord sein. Darüber hinaus bekommt die Switch-Portierung alle DLC-Inhalte und -Charaktere ebenfalls von Haus aus spendiert. Ihr müsst euch aber nicht nur mit altbekannten Inhalten begnügen, denn auch neue Charaktere werden in Mario Kart 8 Deluxe verfügbar sein, darunter Inkling Girl und Inkling Boy aus Splatoon sowie King Boo, Knochentrocken und Bowser Junior. Im lokalen Multiplayer-Modus werden bis zu acht Spieler gleichzeitig zocken können.

Auch neue Spielmodi sind an Bord, darunter "Balloon Battle" und "Bob-omb Blast". Neue Strecken wurden mit Urchin Underpass und Battle Stadium ebenfalls bereits genannt. Spieler dürfen künftig außerdem bis zu zwei Gegenstände auf einmal tragen. Items aus früheren Titeln erhalten im Switch-Ableger ebenfalls Einzug.

Auf dem TV werdet ihr Mario Kart 8 Deluxe in der Full-HD-Auflösung 1080p genießen können, im portablen Modus bekommt ihr immerhin noch die 720p-Auflösung zu Gesicht.

Mario Kart 8 Deluxe - Switch Announcement Trailer
Auch Mario Kart darf natürlich auf einer neuen Nintendo-Plattform nicht fehlen. Mario Kart 8 Deluxe ist ab dem 28. April zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel