Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 : Soll der Wii U wieder Schwung verleihen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Performance der Wii U ist für Nintendo weiterhin wenig zufriedenstellend, so dass man nun seine ganze Hoffnung in eine der größten Franchises zu setzen scheint. Das kommende Mario Kart 8 soll der strauchelnden Plattform wieder neues Leben einhauchen, wie Roger Langford, Brand Manager bei Nintendo UK, nun in einem Interview bestätigt.

"Ich habe das Gefühl, dass Mario Kart 8 der Katalysator sein kann, der den Horizont der Wii U erweitern kann", so Langford hoffnungsvoll. "Es ist für uns sehr wichtig, dass wir einen erfolgreichen Start hinlegen und mit der Promotion im weiteren Jahresverlauf und darüber hinaus weiter machen."

Diverse Promo-Aktionen, die Käufern von Mario Kart 8 beziehungsweise des entsprechenden Hardware-Bundles ein kostenloses Spiel einbringen, sollen der Wii U zu neuen Höhen verhelfen. Nötig hätte es die Plattform, schließlich ließen sich seit der Veröffentlichung vor 18 Monaten lediglich 6,17 Millionen Exemplare verkaufen (Quelle: letzter Finanzbericht).

Mario Kart 8 - Video Review
Wenn Freundschaften zerbrechen und die Arbeit zum Erliegen kommt, kann das nur eines bedeuten: Mario Kart ist zurück.

Kommentarezum Artikel