Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen : Titel für Ende 2009 offiziell angekündigt

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In Anbetracht des weltweit unglaublichen Erfolges von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen war bereits jüngst spekuliert worden, dass sich Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen als Fortsetzung in der Mache befindet; mittlerweile ist besagter Titel auch offiziell seitens SEGA angekündigt worden. Der Titel wird - wie der Vorgänger - für Nintendo DS und Wii veröffentlicht und soll voraussichtlich ab Ende 2009 im Handel erhältlich sein.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen wird von SEGA of Japan unter der Leitung von Shigeru Miyamoto entwickelt und bringt euch an realistische olympische Austragungsorte mit einer großen Auswahl spielbarer Charaktere, deren Neuzugänge im weiteren Jahresverlauf vorgestellt werden. Das neue Spielerlebnis soll euch neue Disziplinen vom offiziellen Wettkampfplan der Olympischen Winterspiele bieten, einschließlich Ski Alpin und Eisschnelllauf sowie weitere Disziplinen, die ebenfalls im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.

Da Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen optimal an die unterschiedliche Steuerung der beiden Plattformen angepasst werden soll, können sich DS- und Wii-Spieler durch plattformspezifische Elemente und Spielmodi auf ein insoweit einzigartiges Erlebnis freuen. Die Wii-Version soll mit Koop- und Wettkampf-Spielen vor allem im Multiplayer-Modus im heimischen Wohnzimmer punkten, während die DS-Version dank der drahtlosen DS-Datenübetragung durch weitere intensive Wettkampfelemente bestechen soll. Zusätzlich wird Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in der Wii-Version die Möglichkeit bieten, bei einigen Disziplinen das Wii Balance Board einzusetzen, wodurch das Spielerlebnis noch realistischer und interaktiver werden soll.

Kommentarezum Artikel