Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel Rivals : Website-Leak deutet auf Konsolenversion hin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

NetEase hat unlängst mit Marvel Rivals einen ambitionierten Online-Hero-Shooter für den PC angekündigt, der es mit Overwatch 2 aufnehmen soll. Auch Konsolenspieler dürfen sich aber offenbar Hoffnungen auf einen Release machen.

Bis dato ist der neue Hero-Shooter Marvel Rivals von NetEase nur für den PC angekündigt worden, doch offenbar besteht auch berechtigte Hoffnung auf eine Konsolenfassung. Darauf deutet nun ein neuer Leak über die offizielle Webseite hin. Demnach könnte der Titel auch auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S kommen.

NetEase selbst zeigte sich bislang offen für die Möglichkeit einer Konsolenversion und sagte aus, dass man "potentielle Veröffentlichungen auf anderen Plattformen aktiv untersucht". Eine Ankündigung war das freilich noch nicht, doch die Pläne für die PS5 und die Xbox Series X/S sind offenbar schon weiter gediehen.

Der Twitter-Nutzer DreamzGaming hat im Quellcode der Webseite nun deutliche Hinweise auf solche Umsetzungen gefunden. So gibt es einen versteckten Code, über den sich eine alternative Webseite aufrufen lässt. Auf dieser alternativen Webseiten-Version werden die Plattformen von Marvel Rivals benannt - inklusive PS5 und Xbox Series X/S. Die beiden Konsolen tauchen dort neben den bestätigten PC-Plattformen Steam und Epic Games Store auf.

Der Leak ist der bis dato deutlichste Hinweise, dass das Spiel zumindest in der Folge der PC-Veröffentlichung auch für Konsolen kommt. Einen offiziellen Release-Termin gibt es bis dato aber weiter nicht. Ein Closed-Alpha-Test ist auf dem PC im Mai eingeplant. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Marvel Rivals - Announcement Trailer

NetEase hat mit Marvel Rivals einen 6v6-Multiplayer-Helden-Shooter für den PC angekündigt.

Kommentarezum Artikel