Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mashed – Unkomplizierter Racing-Spaß auf vier Rädern : Erster Einblick in den Fun-Racer ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Im Juni wird es soweit sein und viele Konsoleros und PC-User werden sich gegenseitig 'mashen', denn dann kommt Empire Actives neuester Spross auf den hart umkämpften Spielemarkt der Fun Racer. In 'Mashed' übernehmt ihr in Vogelperspektive die Kontrolle über eines von vier Offroad-Rennwagen, mit dem es gilt, euren Kontrahenten die Tour zu vermasseln. Dies kann auf die verschiedensten Arten geschehen. So könnt ihr zum Beispiel mittels Rammtechnik den Gegner schlicht die nächste Klippe hinunterstoßen, ihr könnt eine der zahlreichen Waffen-Upgrades, darunter Raketen, Maschinengewehre, Granatwerfer oder Öl-Lachen aufsammeln und einsetzen, oder auch, sofern ihr bereits euer Ableben gefeiert habt, in einer Retourkutsche einen beliebigen der noch übrigen Spieler mittels Fadenkreuz ins Visier nehmen.

Mashed
Sehr beeindruckt hat uns bei der Präsentation die Pace des Spiels, denn in 'Mashed' seid ihr mittendrin statt nur dabei, was unter anderem an der recht gut umgesetzten Grafik und der fetzigen Musik liegen dürfte. Die Steuerung ist konsolentypisch eher etwas schwammig geraten, reicht aber für diese Art von Fun-Racer allemal aus um gezielt um die Kurven zu sliden und mittels Powerstart gleich von Beginn zu zeigen, wer Herr im Hause ist.

Mashed
Das von Supersonic, unter anderem verantwortlich für die 'Micro Machines'-Reihe, entwickelte Spiel zeigt sich überraschend einsteigerfreundlich, sogar ich als kompletter Konsolenmuffel habe sehr schnell Zugang zur Kontrolle der Wagen gefunden und bereits nach kurzer Zeit hat man einen Heidenspaß am genüsslichen Abfackeln der gegnerischen Wagen. 'Mashed' überzeugt vor allem im Multiplayer, den ihr mit bis zu vier Spielern, entweder alle gegeneinander oder auch in Teams aufgeteilt bestreiten könnt. Der Singleplayer soll dank ausgefeilter KI ebensoviel Spaß machen, testen konnten wir dies beim kurzen Anspielen natürlich noch nicht. Abwechslung garantieren nicht nur die verschiedensten Spielmoden, sondern auch 13 liebevoll designte und mit vielen Details ausstaffierte Rennstrecken, von denen einige Nostalgikern durchaus bekannt vorkommen dürften, sowie die Vielzahl der auf den Strecken befindlichen beweglichen Objekte, die ihr allesamt dank ausgetüftelter Physik-Engine plattwalzen oder zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Mashed
Kurz gesagt, 'Mashed' dürfte zu jedem vergnüglichen Spieleabend vor der Konsole dazugehören und die Laune erheblich steigern. Auch für die Entspannung nach einen gestressten Arbeitstag könnte der Racer durchaus dienlich sein. Ob das verwöhnte PC-Publikum ebensoviel Spaß an ihren kleinen Monitoren haben wird, wie die Konsoleros am großen TV-Bildschirm, bleibt abzuwarten.

Features
  • 13 spektakuläre Hochgeschwindigkeitsstrecken
  • bis zu vier Spieler gleichzeitig
  • Detaillierte plastische 3D Grafik
  • Lebendige, dynamische Szenerien, bewegliche Objekte auf und neben den Fahrbahnen (Seilbahnen, Gegenverkehr etc.)
  • Ausgefeilte Physik-Engine
  • Zahlreiche Waffen wie Raketen, Maschinengewehre, Granatwerfer oder Öl-Lachen
  • Einzelspieler-Modus mit intelligenten Computergegnern
  • Verschiedene, spannende Spielmodi: Tournament, Time Trial, Top Dog, oder Team Game
Mashed erscheint im Juni dieses Jahres für PS 2, Xbox und PC.

Kommentarezum Artikel