Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 2 : Electronic Arts listet PS3-Fassung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass der Erstling niemals die PS3 erreichen wird, hat Electronic Arts bereits inständig betont. Ob dies auch auf den zweiten Teil zutrifft, ließ der Konzern bislang jedoch offen. Mittlerweile gibt es aber gleich zwei Hinweise für eine PS3-Umsetzung von Mass Effect 2. Zum einen hat der australische Spielehändler GAME ein entsprechendes Angebot in sein Sortiment aufgenommen, zum anderen findet sich auch bei EA Russland ein Eintrag, laut dem das Sequel nicht nur für die Xbox 360 und den PC, sondern auch auf der schwarzen Sony-Konsole erscheinen wird.

Eigentlich hatte Bioware betont, dass die gesamte Mass-Effect-Trilogie exklusiv auf PC und Xbox 360 veröffentlicht werden würde - auch der zweite Ableger soll dies nicht ändern. Bioware hat zudem auch mit Dragon Age: Origins zunächst die Xbox 360 sowie den PC bedient und schiebt eine PS3-Portierung erst später nach. Eventuell verfolgt der Entwickler im Falle von Mass Effect 2 ein ähnliches Konzept. Die Kollegen von rpgsite.com haben indes EA kontaktiert und erwarten Anfang der Woche ein offizielles Statement zu den Gerüchten.

Einen Eindruck von Mass Effect 2 konnten wir uns auf der vergangenen gamescom in Köln verschaffen. Alles Wichtige erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Mass Effect 2 - Subject Zero Trailer
In diesem Video zu Mass Effect 2 wird der weibliche Charakter Subject Zero vorgestellt. Mit der jungen Dame ist nicht zu spaßen, dass wird sehr schnell deutlich.

Kommentarezum Artikel