Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 2 : Zweiter Teil soll im Frühjahr 2010 erscheinen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einer Pressemitteilung nannte Publisher Electronic Arts endlich einen groben Erscheinungstermin für Mass Effect 2. Der zweite Teil der als Triologie angelegten Reihe erscheint demnach im Frühjahr 2010 für die Xbox 360 und den PC. PlayStation-3-Besitzer werden jetzt berechtigt fragen: "Und was ist mit uns?". Doch leider erscheint der Titel vorerst nicht für die Sony-Konsole.

Zum Thema Handlung ist bisher nur wenig bekannt. Wir wissen lediglich, dass die Menschheit noch größeren Gefahren ausgesetzt ist, als im ersten Teil. Keine besonders spannende Nachricht. Viel lieber hätten wir gewusst, was aus Commander Shepard wird, da doch im ersten Teaser-Trailer sein Tod angesprochen wurde.

Auch wenn sich Publisher und Entwickler noch sehr bedeckt halten, verspricht uns Dr. Ray Muzyka, Chef von Bioware, schon jetzt: "Wir werden die außerordentliche Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effect geboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine starke, emotional fesselnde Story."

 

Mass Effect 2 - Teaser Trailer
Nach dem erfolgreichen Mass Effect soll als nächstes das Sequel Mass Effect 2 auf PC, Xbox 360 und vermutlich auch der PlayStation 3 für Furore sorgen. Zum zweiten Teil wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

 

 

Kommentarezum Artikel