Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : HUD à la Dead Space 2?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass BioWare sich Gedanken über mögliche Verbesserungen für Mass Effect 3 macht, erklärt sich von selbst. Heute sprachen die Entwickler etwas offener über Ideen und Vorstellungen, wie sie das große Finale der Weltraum-Trilogie noch besser und packender machen wollen - am Beispiel des HUDs.

So wünscht man sich bei Bioware, eine Möglichkeit zu finden, das HUD direkt in die Spielwelt zu verlagern - Gesundheitsbalken und Schildregeneration sollen damit nicht mehr im Weg sein. Gerne würde man das Ganze ähnlich wie bei Dead Space 2 designen: Bekanntlich trägt Protagonist Isaac die Gesundheitsanzeige direkt auf seiner Rüstung, wodurch ein zusätzlicher Balken überflüssig wird.

"Wir sind weiterhin daran interessiert, Informationen in die Spielwelt zu bringen. Das ist eines der Dinge, die ich an Dead Space liebe; das Interface ... es fühlt sich wirklich umfassend an", gab Brenon Holmes von BioWare zu verstehen.

"Ich denke, wenn man das Gesundheitssystem so vereinfacht hätte, dass es nur noch eine Anzeige wäre, wäre es einfacher auf der Rüstung darstellbar gewesen", fährt er weiter fort.

Viel kann man am Gesundheitssystem in Mass Effect aber ohnehin nicht mehr vereinfachen. Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Vorstellungen, wie man das HUD verbessern könnte? Und: Ist das überhaupt nötig?

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel