Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Hudson: Ein MMO "macht Sinn"

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie schon bei den vorherigen Ablegern wird BioWare auch bei Mass Effect 3 auf einen Mehrspielermodus verzichten, um sich voll und ganz auf die Fortführung der Weltraum-Geschichte zu konzentrieren. Aber schon vor kurzem dachten die Entwickler laut darüber nach, einen Mehrspielermodus in zukünftige Spiele oder Spin-offs der Serie zu integrieren.

Casey Hudson von BioWare geht jünst in einem Interview mit Game Informer sogar noch einen Schritt weiter. "Viele Leute sagen, dass sie gerne ein MMO sehen würden; ich denke, das macht für dieses Universum schon Sinn", so Hudson. "Ein Teil der Aufgabe ist es, das Universum zu retten, sodass man dort leben kann. [...] Es muss einfach eine Welt sein, die es wert ist, gerettet zu werden."

"Ich denke, dass Mass Effect genau diese Qualität hat. Wenn man die Reaper beseitigt und gewinnt, wäre es dann nicht aufregend, einfach nur auf der Citadel zu leben oder einfach mit dem Raumschiff nach Omega zu fliegen? Das macht Sinn", erklärte Hudson weiter.

Zurzeit steckt BioWare aber noch tief in den Überlegungen: "Wir haben noch keinen Weg gefunden, wie wir es machen können, von daher haben wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts anzukündigen. Aber natürlich, Mehrspieler ist etwas, das wir in der Firma in Zukunft verstärkt angehen wollen."

Vorher erscheint im Winter dieses Jahres aber erst einmal der dritte Teil der Weltraum-Saga für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel