Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Liebeswirrwarr bei Bioware

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern hatten wir euch mitgeteilt, dass es in Mass Effect 3 möglich sein wird, mit Charakteren, die in den beiden Vorgängern noch "hetero" waren, gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen zu führen. Dies jedenfalls hatte Casey Hudson von Bioware getwittert und damit für Aufsehen gesorgt.

Doch nun wird es verwirrend, denn zwei weitere Twitter-Einträge des Bioware-Mitarbeiters stellen das Ganze wieder in Frage. Demnach sei es nicht "unbedingt wahr", dass Charaktere, die sich gleichgeschlechtlichen Beziehungen in den Vorgängern noch verweigerten, nun plötzlich offen dafür seien. Außerdem werde es "ein paar neue Liebesbeziehungen geben", so Hudson in seinem ersten Tweet, obwohl vor einigen Wochen noch das Gegenteil berichtet wurde.

Es folgte ein zweiter Tweet, in dem Hudson schreibt: "'Keine neuen LiebesbeziehungenÄ war eine übertriebene Vereinfachung einer Antwort, die ich Anfang April gegeben hatte. Und Sachen ergeben sich immer mitten in der Entwicklung." Und was bedeutet das nun? Gibt es neue Beziehungen oder nicht? Aktuell klingt die Antwort eher positiv, anscheinend ist sich Bioware da aber selbst nicht ganz sicher.

Überstürzen müssen es die Kanadier damit aber ohnehin nicht, da die Veröffentlichung von Mass Effect 3 erst Anfang 2012 geplant ist.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel