Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Spielstandübernahme nur bedingt (Spoiler)

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kaum ist Mass Effect 2 erschienen, schon wird wild über die Koppelungsmöglichkeiten an Mass Effect 3 spekuliert. Während bereits feststeht, dass das Trilogie-Finale Microsoft-exklusiv bleibt und auch definitiv noch für die Xbox 360 erscheinen wird, ist die Kompatibilität zwischen Teil zwei und drei noch fraglich.

Konnten die Spielstände aus dem Erstling noch problemlos in den Nachfolger Übernommen werden, kommt es dabei aufgrund einer Begebenheit am Ende von Mass Effect 2 zu Komplikationen. Wer nicht gespoiltert werden will, liest nicht weiter, alle anderen erfahren dem Video, worum es geht.

Mass Effect 2 - Video Review
Mass Effect war seiner Zeit ein grandioses Rollenspiel. Wir haben uns nun erfolgreich durch den Nachfolger gekämpft und sagen euch in diesem Video Review ob Mass Effect 2 seinen sehr guten Vorgänger noch toppen kann.

( ACHTUNG SPOILER )

Am Ende des zweiten Teils habt ihr nämlich die Möglichkeit, Shepard samt Crew zu opfern. Da erscheint es logisch, dass eine Fortsetzung im diesem Fall unsinnig wäre.

Also müsstet ihr im letzten Teil einen neuen Shepard erstellen:

"Heftig? Ja. Aber wir würden nicht seriös wirken in Hinblick auf eine Selbstmord-Mission, wenn man dabei nicht sterben könnte und euer Tod keine ernsthaften Konsequenzen hätte", so Produzent Craig Hudson.

Kommentarezum Artikel