Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Aktueller Patch entfernt DRM

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

BioWare hat dem aktuellen Mass Effect: Andromeda abermals ein frisches Update spendiert. Dieses hat neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen noch einen weiteren Nebeneffekt.

Der neueste Patch für die PC-Fassung von Mass Effect: Andromeda hat ganz offensichtlich auch das verwendete DRM-System von Denuvo entfernt. Die neue Version 1.9 sorgt für diesen Schritt, so dass der aktuelle Sci-Fi-Titel nun eine Riege an Top-Titeln ergänzt, die sich vom Denuvo-DRM abkehren.

Ganz schutzlos ist das Spiel auf dem PC im Übrigen aber freilich nicht, denn der Titel setzt weiterhin EAs hauseigenes System Origin voraus. Interessant: Der Denuvo Anti-Tamper wurde bereits zum Spielstart im März geknackt, mit Version 1.5 hatte man aber erst eine aktuelle Version des Denuvo-DRM im Spiel untergebracht. Damit wurden Raubkopien von neuen Updates abgeschnitten.

Mass Effect: Andromeda - Prepare for Platinum Teaser Trailer
Im Multiplayer-Part von Mass Effect: Andromeda wird künftig die neue Platinum-Stufe eingeführt, zu der es nun einen ersten Teaser für euch gibt.

Kommentarezum Artikel