Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 4 : Entwicklung bereits fortgeschritten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mass Effect 4Bislang gibt es noch herzlich wenig Details zum nächsten Ableger der erfolgreichen Mass-Effect-Reihe, sieht man einmal von der Tatsache ab, dass sich ein solcher in der Mache befindet. Logisch, dass Fans deshalb jeden Infoschnipsel aufzehren - und einen solchen hat nun Yanick Roy per Twitter geliefert.

Der Studio Director von BioWare Montreal äußerte sich auf eine Fan-Rückfrage zum Status des nächsten Mass Effect. Demnach sei man bereits zu weit, um noch von einer frühen Entwicklungsphase zu sprechen, es sei gleichermaßen aber noch zu früh davon zu sprechen, dass man schon sehr weit sei. Kurzum: Laut Roy ist man "irgendwo in der Mitte" der Entwicklung des Spiels angelangt.

Die Arbeiten hatten im Jahr 2012 begonnen; sollte das Spiel wirklich schon die frühe Entwicklungsphase abgeschlossen haben und halbwegs vorangehen, dann erscheint gegenwärtig eine Veröffentlichung im Jahr 2015 realistisch. Dabei handelt es sich bislang aber um reine Spekulation. Sollte es Neuigkeiten geben, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt.

Kommentarezum Artikel