Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Loyalitäts-Missionen kehren zurück

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eines der besten und beliebtesten Features aus Mass Effect 2 wird auch in Mass Effect: Andromeda vorzufinden sein. Die Rede ist dabei von den sogenannten "Loyalty Missions".

Zwar ist der neue Teil der Reihe in einer neuen Galaxie angesiedelt und verfügt über neue Charaktere, einige Elemente der frühren Teile erhalten aber natürlich dennoch Einzug in Mass Effect: Andromeda. Unter anderem dürft ihr euch auf ein Comeback der populären Loyalitäts-Missionen aus Mass Effect 2 freuen.

Im Gespräch mit Game Informer anlässlich des gestrigen N7 Day hat Creative Director Mac Walters diesen Umstand bestätigt und weitere Details preisgegeben. Im Rahmen der Loyalitäts-Missionen wurdet ihr bereits im zweiten Teil der Trilogie mit einem eurer Crew-Mitglieder auf eine spezifische Mission geschickt; auf diese Weise konntet ihr diese näher kennenlernen und das Missionserlebnis galt auch deshalb als relativ einzigartig.

Es wird jedoch gegenüber dem bekannten Schema aus Mass Effect 2 eine bedeutende Änderung geben, denn damals hatten die Loyalitäts-Missionen eine Auswirkung auf das Ende des Spiels. In Andromeda werden diese Missionen jedoch deutlich optionaler sein und solche Auswirkungen nicht mehr entfalten. Wenn ihr diese nicht bewältigen wollt, müsst ihr das nicht; eine Art Strafe, dass ihr etwas in der eigentlichen Kampagne verpassen könntet, erwartet euch daher nicht.

Neben den Loyalitäts-Missionen soll es noch zahlreiche weitere Nebenmissionen geben; dazu zählen beispielsweise auch einige Erkundungsmissionen sowie die Erforschung von Hintergründen der Ryder-Familie.

Mass Effect: Andromeda - N7 Day 2016 Cinematic Trailer
Anlässlich des N7 Day hat BioWare nun den neuen Cinematic-Trailer zu Mass Effect: Andromeda veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel