Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Neuer Bericht: Story-DLC tatsächlich eingestampft?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es ja bereits erste Spekulationen, wonach es keinen DLC zu Mass Effect: Andromeda geben soll. Diese stellten sich als Fake heraus, doch an der eigentlichen Sache ist offenbar mehr dran, als zunächst gedacht.

Aufgrund eines Facebook-Postings gab es zuletzt Gerüchte (zur Meldung: Mass Effect: Andromeda - BioWare dementiert Gerüchte um DLC-Einstellung), wonach es keinen Story-DLC zu Mass Effect: Andromeda geben soll. Das besagte Posting stellte sich später als Fake heraus und die Producer des Spiels ließen via Twitter auch Dementis folgen. An der grundlegenden Sache ist aber offenbar mehr dran, als aufgrund der Fake-Nachricht vermutet.

Die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku haben nun nämlich einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem es nun tatsächlich heißt, dass es keinen Singleplayer-DLC zu Mass Effect: Andromeda geben wird. Dabei beruft man sich auf drei Personen, die mit den Plänen von BioWare vertraut seien.

Sollte sich der neue Bericht bestätigen, dann wäre das für das Franchise ein drastischer Schritt, denn bis dato haben alle vorherigen Titel nach dem Release Story-Erweiterungen erhalten. Bei Mass Effect 2 war das beispielsweise mit "Lair of the Shadow Broker" der Fall, bei Mass Effect 3 mit "Citadel". Ein ähnlicher Ansatz war auch für Mass Effect: Andromeda erwartet worden, die hinter den Erwartungen zurückgebliebene Performance des Spiels hat nun aber offenbar zu einem Umdenken geführt.

Bereits im April hatte das zuständige BioWare-Studio in Montreal Einschnitte hinnehmen müssen. Zudem wurden auch Pläne für ein Sequel zum aktuellen Teil des Sci-Fi-Franchise bis auf Weiteres eingestampft. Unklar ist gegenwärtig noch, warum BioWare sich darüber hinaus noch nicht offiziell zu den DLC-Planungen für das aktuelle Spiel geäußert hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Mass Effect: Andromeda - APEX Mission #11: Don't Go Looking for Trouble Trailer
Zu Mass Effect: Andromeda gibt es mittlerweile die elfte APEX-Mission, die euch in diesem Clip näher gebracht wird.

Kommentarezum Artikel