Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Neues Missions-Feature näher erklärt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Mass Effect: Andromeda führt natürlich auch einige Neuerungen in die Sci-Fi-Franchise ein. Dazu zählt beispielsweise das neue Missions-Feature, das nun näher vorgestellt wurde.

Producer Fernando Melo hat einen neuen Screenshot aus Mass Effect: Andromeda veröffentlicht, den ihr euch eingangs dieser Meldung zu Gemüte führen könnt. Mit diesem möchte er das neue Missions-Feature vorstellen. Um dieses zu beschreiben, sprang ihm dann auch noch Lead Designer Ian Frazier zur Seite.

Im Zuge des neuen Multiplayer-Features könnt ihr euch sogenannte "Pathfinder Rewards" sichern. Dabei handelt es sich um diverse Boni, die ihr für den Abschluss von Missionen erhaltet. Wenn ihr diese Missionen selbst im Multiplayer-Bereich abschließt, sind diese Belohnungen sowohl im Singleplayer- als auch Multiplayer-Modus einsetzbar. Alternativ könnt ihr auch ein AI Strike Team hierfür im Singleplayer-Modus einsetzen, könnt dann die Belohnung aber auch nur im Singleplayer-Modus einsetzen.

Zu den Boni zählt der "Weapon Weak Point Bonus", bei dem es sich im Grunde um den Headshot-Bonus aus Mass Effect 3 handelt. Warum der neue Name? Nun, nicht alle Gegner verfügen schlicht und ergreifend im neuen Teil über einen Kopf.

Fernab dieses Features wurden auch einige andere Eigenheiten bekannt. So könnt ihr euch im Spielverlauf diverse Blueprints durch das Aufleveln verdienen. Andere solcher Blaupausen lassen sich durch den Einsatz von Research Data (RD) freischalten, die wiederum via Scanning erworben wird. Die Zugänglichkeit des Spiels lässt sich indes über den Schwierigkeitsgrad sowie diverse Steuerungsoptionen variieren.

Mass Effect: Andromeda - Gameplay Series #3: Exploration & Discovery
Im dritten Teil der Gameplay-Videoreihe zu Mass Effect: Andromeda geht BioWare näher auf den Erkundungsaspekt des Sci-Fi-Titels ein.

Kommentarezum Artikel