Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Story-Einschränkung via EA Access und Origin Access

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen erhalten Abonnenten von EA Access auf der Xbox One bzw. Origin Access auf dem PC vorzeitig Zugang zum kommenden Sci-Fi-Blockbuster Mass Effect: Andromeda. Allerdings ist dieser Zugang nicht gänzlich ohne Einschränkungen.

Schon vorher wurde publik, dass die Trial-Version vorab auf zehn Stunden Spielzeit begrenzt sein wird. Diese steht ab dem 16. März zur Verfügung. Habt ihr die zehn Stunden voll, müsst ihr euch bis zum generellen Release am 23. März gedulden, um weiter zu zocken.

Im Übrigen wurde kommuniziert, dass sowohl Singleplayer als auch Multiplayer an Bord sein werden, in Bezug auf den Einzelspieler-Part gibt es aber eine weitere Einschränkung: Die Fortentwicklung der Story wird an einem bestimmten Punkt begrenzt. Das hat Producer Fernando Melo von BioWare nun via Twitter bestätigt.

Neben der uneingeschränkten Verfügbarkeit des Multiplayer-Modus, werdet ihr auch den Einzelspieler-Part genießen können, allerdings eben nur bis zu diesem bestimmten Punkt. Anschließend könnt ihr einen neuen Durchgang starten oder die bis dahin gesichtete Spielwelt weiter erkunden. Immerhin: Die gemachten Fortschritte und die verdiente Erfahrung kann dann auch in die Vollversion ab dem 23. März übernommen werden.

Mass Effect: Andromeda - Gameplay Series #3: Exploration & Discovery
Im dritten Teil der Gameplay-Videoreihe zu Mass Effect: Andromeda geht BioWare näher auf den Erkundungsaspekt des Sci-Fi-Titels ein.

Kommentarezum Artikel