Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect Galaxy : Zeschuk: "iPhone-Ableger war ein Fehler"

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während Mass Effect auf den großen Plattformen die Liste der Action-Rollenspiele anführt, kann der iPhone-Ableger das nicht von sich behaupten. Schlechte Wertungen und der Vorwurf, die RPG-Komponente außen vor zu lassen, brachen dem Spiel auf dem mobilen Gerät das Genick. In einem Interview gab Greg Zeschuk, Mitgründer von BioWare, nun offenkundig zu, dass jene Version ein Fehlgriff war.

Laut Zeschuk ist der zentrale Taktik-Aspekt der Reihe auf dem iPhone verloren gegangen. Dieser musste bekanntlich einer reinen Ballerorgie weichen. Aus diesem Grund möchte man künftig keine Spiele mehr für die Plattform entwickeln. Man überlasse die Entwicklung von iPhone-Titeln lieber den Experten und schaut sich stattdessen nach Alternativen um, wie etwa unterstützende Apps für ihre Spiele.

Kommentarezum Artikel