Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Matter : Verbinskis Kinect-Spiel eingestellt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst im letzten Jahr auf der E3 in Los Angeles wurde mit Matter ein neuer Kinect-Titel für Microsofts Xbox 360 angekündigt, der auf einer Idee von Gore Verbinski, seines Zeichens Regisseur der Trilogie "Fluch der Karibik" und Oscar-Gewinner in Zusammenhang mit dem Film "Rango", basierte. Nun wurde dieses Projekt offenbar auch schon wieder auf Eis gelegt.

In einem kurzen Statement eines Pressesprechers heißt es demnach schlicht, dass die Microsoft Studios dieses Projekt nicht länger weiterverfolgen. Zu den Hintergründen habe man gegenwärtig aber "keine weiteren Details" preiszugeben.

Eigentlich sollte der Titel in diesem Jahr via XBLA veröffentlicht werden, weitere Recherchen hätten jedoch ergeben, dass eine größere Zahl an Mitarbeitern von Entwickler Blind Wink das Studio schon in der zweiten Hälfte des letzten Jahres verlassen hätten. Klingt also eher danach, dass das Scheitern von Matter schon länger feststehen würde.

Matter - E3 2012 Announcement Trailer
Der Oscar-Gewinner Gore Verbinski arbeitet mit blindwink an einem Spiel exklusiv für X360.

Kommentarezum Artikel