Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne 3 : So entfernt ihr die VRAM-Limitierung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erinnert ihr euch noch an die Videospeicher-Limitierung von Grand Theft Auto IV? Auch in Max Payne 3 werden höhere Grafikeinstellungen beschränkt, wenn der Videospeicher eurer Grafikkarte nicht die Vorgaben erfüllt. Maximale Details könnt ihr bei 1.920 x 1080 Pixeln erst mit 1,5 GB VRAM oder höher auswählen, obwohl so manch eine 1-GB-Grafikkarte durchaus in der Lage wäre, einige maximale Einstellungen flüssig darzustellen. Doch es gibt einen Trick, wie die Limitierung aufgehoben werden kann.

Videotutorial: VRAM-Limit in Max Payne 3 aufheben

Die erste Möglichkeit: Öffnet in der Windows-Bibliothek "Dokumente" den Ordner "Rockstar Games". Wechselt darin in den Ordner "Max Payne 3" und öffnet mit einem Texteditor (wie Wordpad) die Datei "graphics.xml". Dort könnt ihr alle Werte maximieren, dürft dann aber nichts mehr im Spiel unter den Grafikoptionen ändern.

Die zweite (und oft sinnvollere) Möglichkeit: Lügt das Spiel über die tatsächliche Größe eures VRAMs an. Legt dazu im Hauptverzeichnis von Max Payne 3 mit dem Notepad die Datei "commandline.txt" an und schreibt einfach, ohne Anführungszeichen, "-availablevidmem 2100" in die erste Zeile. Ihr könnt dann, wie gewohnt, die Grafikeinstellungen in den Optionen vornehmen.

Kommentarezum Artikel

Max Payne 3
Gamesplanet.comMax Payne 319,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen