Komplettlösung - Max Payne : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von Kommentieren

Chapter Seven: Nothing To Loose

Max Payne
Da oben stehen gleich drei Gegner mit Granatwerfern.

Geh durch einen der Metalldetektoren und sofort kommen drei Gegner von Links vorne. Erledige sie und speichere dann ab, hier kommt ein Part den viele nicht verstehen und für Unfair halten. Da wo die Wachen herkamen, geh durch diese Enge stelle und rech dich dann nach Rechts. Oben Rechts sind drei Gegner. Einer oben Links, einer unten Links und einer unten Rechts. Alle haben Granaten Werfer und versuchen dich zu erledigen. Man hat nicht genug Bullettime um alle mit der Sniper zu schaffen, aber man kann sie mit dem Grantwerfer erledigen. Pass gut auf, eine Grante direkt ist tödlich, drei indirekte aber auch.

Wenn du sie geschafft hast (mit dem Colt geht's manchmal auch ganz gut), geh nach vorne und dann Rechts. Aus der Türe da an der Wand kommen zwei Gegner. Geh durch die Türe, nach Rechts und dann die Treppe hinauf. Schalte die Tripmines aus und schau nach hinten während du noch auf dem ersten abschnitt bist. Oben steht normalerweise schon ein Gegner. Die Tripmines beim Durchgang erledigst du mit dem Granatwerfern am besten. Geh nach oben und schalte den Gegner aus der schon oben wartet. zwei weitere Gegner kommen von hinten Rechts. Geh dann auf diesem Geschoss ebenfalls ganz nach hinten Rechts und du findest einen Schrank mit Painkillern.

Geh zurück zur Treppe und Rechts daran vorbei nach hinten. Dreh dich nach Links und geh durch dei Türe vor dir (noch nicht nach Links oben rauf). Gleich Links hinter der Türe ein paar Schritte weg steht ein Gegner. Sammle geradeaus von dir die Granatwerfer ein von den Typen die dich vorher so genervt haben. Geh dann wieder zurück und die Treppe nach oben. Natürlich nachdem du die Tripmines beseitigt hast. Oben an der Treppe dreh dich um und geh den Gang nach hinten. Rechts aus dem Seitengang kommt ein Gegner. Du kannst jetzt schnell Links noch einen Granatwerfer holen (hier hat es keine Gegner mehr) oder direkt nach Rechts gehen.

Dreh dich wieder nach Rechts und du siehst 6 Laserschranken. Diese Dinger funktionieren wie Tripmines, mit zwei Unterschieden: 1. Du kannst sie nicht zerstören und zwei. die bewegen sich. Die erste ist simpel, einfach drüberspringen wenn sie ganz unten ist. Die zweite Schranke hat zwei strahlen, du musst dann drüber springen wenn beide so tief sind wie möglich. Sie sind unterschiedlich schnell also musst du den Zeitpunkt auswählen wo beide so synchron wie möglich sind. Bei der dritten musst du nur unten durchlaufen wenn sie oben ist. Gleich wenn du durch die dritte bist, kommt von vorne Rechts ein Gegner. Der stört also mach ihn weg. Schranke vier funktioniert so wie die zweite. Bei der fünften musst du dann unten durch gehen wenn sie auf dem Weg nach oben ist (sie kommt relativ schnell runter). Und bei der letzten einfach gut getimt rüberspringen wenn sie unten ist. Geh aus diesem Gang raus und nach Rechts vorne wo zwei Gegner auf dich warten. Ganz Rechts hinten hat's wieder ein Schrank mit Painkillern wenn du welche brauchst.

Max Payne
Der Lift wird wieder jemandem zum Verhängnis.

Dann benutz den Lift zu deiner linken (der mit dem grünen Licht drüber). Hinter dir tauchen drei Gegner auf. Sie kommen um die Ecke vom Gang her mit den Laserschranken. Danach speichere ab und benutz den Lift nochmals.

Max Payne
Der Liftschacht ist vermint.

Im Lift, schau nach oben, aber betätige noch nicht den Schalter das es losgeht. Jemand hat den Schacht vermint. Es gibt zwei Wege das zu lösen. Entweder du kniest dich hin und benutzt deine Sniper Waffe oder du betätigst den Hebel und fährst nach oben, und erledigst die Minen während du näher an sie herankommst. Wenn eine Mine den Lift erreicht, bist du Tot. Wie auch immer, fahr nach oben.

Max Payne
Spring in den anderen Lift hier.

Angekommen, hat es gleich ausserhalb des Lifts, auf der linken Seite vier Gegner. zwei auf der selben Ebene wie du, zwei oben auf dem Balkon. Schalte sie aus und geh durch eine der beiden Türen Rechts vom Lift aus gesehen. Im linken Teil ist ein Gegner. Mach ihn kalt. Dann geh in den rechten Teil zur grossen Tafel und benutze den Knopf zwei mal (Sicherheits-Glas weg und dann benutzen). Verlasse diesen Raum wieder. Direkt vor dir ist ein Fahrstuhl offen, nur stehen drei Gegner im Weg. Einer Links, einer Rechts (bei den Türen wo man rauskommt geradeaus) und einer in der Mitte. Der in der Mitte ist der gefährlichste er hat eine Colt Commando. Stell dich in den Lift, speichere ab und benutz den Knopf. Es ist kein Bug das der Lift stehen bleibt, dein PC hat sich auch nicht aufgehängt. Schau durch das Fenster gegenüber der Türe nach unten und du siehst das ein Helikopter dort einen Lift unter Beschuss nimmt. Schau zu, und mach nichts, da drauf schiessen wäre Verschwendung von Munition. Wenn er wegfliegt hat's Links von dir die Scheibe rausgehauen. Gleich neben deinem Lift ist ein anderer. Spring durch die Scheibe in den anderen Lift hinein und betätige darin den Knopf, nun geht es ohne weitere Störungen nach unten.

Max Payne
Dies ist der Mainframe den du zerstören musst.

Wenn der Lift anhält, geh hinaus und erledige die beiden Gegner gleich Links. Dreh dich dann sofort um, von hinten (Rechts vom Lift aus) kommt ein weiterer Gegner. Geh Links um die Wand. Geradeaus steht ein Gegner, der andere Rechts oben auf der Treppe oder dem Balkon. Nun kommt was schönes. In dem Raum hat es vier Grossrechner. Stell dich in die Mitte Zwischen die Dinger und ballere auf die Elemente in der Mitte der Computer. Hast du sie zerstört, kommen zwei Wachen von Links (vom Kontrollraum aus gesehen) um die Wand. Der Lift ganz Rechts beherbergt noch einen Gegner und ist dein Ticket nach oben. Benutz den Lift und Warte bis er ganz oben angekommen ist. Geh nach vorne. Es kommen dann drei Gegner die Treppe runter Rechts von dir. Schalte sie aus und geh selber die Treppe rauf. Hinter dir sind dann noch mal drei Gegner, sie kommen durch die Türe Rechts auf dich zu. Geh dann durch diese Türe und nach Links vorne um den Tisch herum. Schau dir den Computer genauer an. Danach benutze den Lift auf der linken Seite, nun geht es nach oben und zu letzten Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel