Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne - Keine deutsche Version! : BPjS macht Strich durch die Rechnung von Take 2 ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor geraumer Zeit wurde die englische Version des 3D-Shooters 'Max Payne' aufgrund der Gewaltdarstellung und vor allen Dingen wegen des moralisch zweifelhaften Rachefeldzuges des Protagonisten von der BPjS hierzulande indiziert, allerdings sollte unter bestimmten Auflagen eine deutsche Version erscheinen. Doch auch für diese sieht es nun ganz schlecht aus. So bestätigte Take 2 Interactive, dass der BPjS mittlerweile eine entschärfte deutsche Fassung vorgelegt wurde, offensichtlich waren nach Ansicht der Behörde die weitreichenden Änderungen und Kürzungen des Spiels nicht ausreichend.

Würde Take 2 die deutsche Version von 'Max Payne' nun veröffentlichen, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch diese über lang oder kurz auf dem Index der BPjS landen würde. Da noch weitergehende Änderungen äußerst kostspielig würden und zudem das Spielgefühl und den Spielverlauf stark einschränken würden, hat Take 2 beschlossen, dass eine deutsche Version von 'Max Payne' definitiv nicht erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel