Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne offiziell indiziert : Indizierung durch BPjS steht endgültig fest ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem bereits gestern erste Gerüchte aufkamen, dass der Action-Kracher 'Max Payne' von Remedy und Take 2 Interactive hierzulande auf dem Index der BPjS landen würde, haben sich diese heute nun endgültig bestätigt. So wird das Spiel, das bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ganz weit oben in den Verkaufscharts weilte, ab heute nicht mehr wie bisher in den Ladenregalen stehen. Doch damit nicht genug, auch eine deutsche Version ist nun in Gefahr. Wenn beispielsweise das berühmt berüchtigte Bullet-Time Grund für die Indizierung ist, müsste man diesen in einer deutschen Version streichen. Allerdings handelt es sich dabei um ein tragendes Feature, das 'Max Payne' auch zu einer der Innovationen in diesem Jahr machte.

Ohne dieses wäre 'Max Payne' eben nicht mehr 'Max Payne' und noch dazu nicht wirklich gut spielbar, so dass der Kauf für die Spieler wirklich keinen Sinn mehr machen würde. Es bleibt also zunächst die genaue Begründung der BPjS abzuwarten, bevor diesbezüglich eine endgültige Entscheidung getroffen werden kann.

Kommentarezum Artikel