Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne - Der Film : Spezieller Cut für Gamer später auf DVD

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

'Max Payne - Der Film' mit Mark Wahlberg ist fertig, das hat Regisseur John Moore nun gegenüber der Presse bestätigen können. Nachdem es kurzweilig noch Probleme mit der US-Zensurbehörde gegeben hatte, konnte man sich nach ein paar weiteren Schnitten auf eine US-Altersfreigabe von PG-13 einigen, was hierzuland etwa einem FSK 12 gleichkäme.

Obwohl es einige Schnitte gibt, verspricht Moore allerdings keinen härteren Cut für die spätere DVD-Version. Viele Filme werben ja extra mit einem großen "Unrated"-Aufkleber für ihre ungeschnittenen Fassungen, doch 'Max Payne' wird stattdessen etwas anderes bieten: einen Gamer Cut, speziell gewidmet den Kennern der Spiele. Dieser soll insgesamt atmosphärischer sein und mehr Tiefe bieten, ohne wesentlich blutiger auszufallen.

Der Film zum beliebten Spiel von Remedy erzählt die Geschichte des Polizisten Max Payne, der bei einem tragischen Überfall eines Abends Frau und Kind verliert. Als er die Angreifer als Junkies der neuen Droge Walküre erkennt, begibt er sich in die Unterwelt der Stadt, um die Drahtzieher dingfest zu machen.

Kommentarezum Artikel