Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gewalt in Computerspielen - Chat : Unterhaltet euch mit Experten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gewalt in Computerspielen - ein heikles Thema. Auf die BPjS ist wohl kaum ein Gamer gut zu sprechen. Jüngst wurde 'Max Payne' in Deutschland indiziert. Die Internet-Seite Heise.de veranstaltet zu diesem Thema einen Chat, an denen auch Experten teilnehmen. Konrad Lischka, Journalist und begeisterter Zocker, Hartmut Gieselmann, Sozialwissenschaftler, und Dr. Klaus-Peter Gerstenberger, Soziologe und Leiter der USK. Sind Computerspiele der Grund allen Übels, oder ist es ein ganz normales Medium wie Filme oder Bücher? Diskutiert auf Heise.de zwischen 16 und 17 Uhr.

Dr. Klaus-Peter Gerstenberger zum Thema 'Gewalt in Computerspielen':Man kann sich wünschen, Kindern und Jugendlichen mögen Krieg und Gewalt als Themen des Spiels erspart bleiben. Dann muß man sie aber von der Welt abschotten, die ihnen diese Themen ja auch aufdrängt. Im Moment können sie in Medien eher den Eindruck gewinnen, der wirkliche Krieg sei eine Art Computerspiel, nicht umgekehrt".

Kommentarezum Artikel