Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maxis : SimCity-Entwickler halten zum PC

    Von  |  | Kommentieren

    Vor noch nicht all zu langer Zeit, waren noch viele Firmen und große Namen der Spieleindustrie der Meinung, der PC befände sich auf dem Abstellgleis und würde in Kürze aussterben. Doch da hat man sich schwer getäuscht, was Spiele wie Diablo 3 oder Sims beweisen. Genau diesen Standpunkt vertritt man auch beim SimCity-Entwicklerstudio Maxis. In einem Gespräch mit den Kollegen von GameIndustry erklärte der führende Produzent von EA Maxis, Kip Katsarelis, wieso man beim PC bleiben wird.

    "Das SimCity-Gerüst ist definitiv portierbar, aber der PC ist und bleibt unser Markt", so Katsarelis. "Der PC-Markt ist alles andere als tot, das hat Blizzard mit Diablo 3, als jüngstes Beispiel, bereits bewiesen. Ich sehe uns aber auch auf anderen Systemen. Es besteht ein großes Verlangen nach SimCity, da sich jeder mit dem Spiel identifizieren kann." Eine Portierung auf andere Systeme schließt er somit nicht aus, allerdings wird es sich wohl, wie schon bei SimCity Social oder SimCity Deluxe, erstmal um iOS-Portierungen handeln.

    SimCity soll im ersten Quartal 2013 für den PC erscheinen.

    SimCity - gamescom 2012 SimCity World Trailer
    Der Aufbau Klassiker präsentiert sich im neuem Gewand. Der Gamescom 2012 Trailer zeigt die neuen Online Funktionen des Spiels.

    Kommentarezum Artikel