Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maxis : Sims-Entwickler muss Mitarbeiter entlassen

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem heute schon Raven Software Entlassungen bekanntgeben musste, hat es nun auch die Sims- und Spore-Entwickler Maxis erwischt. Wie Electronic Arts bestätigte, muss man eine unbestimmte Anzahl an Mitarbeitern entlassen.

    Laut Spekulationen im Internet soll es sich um eine "beträchtliche Zahl" handeln, die gehen mussten. Man müsse die Belegschaft reduzieren, um Maxis und das Geschäft zu fokussieren. Heißt im Klartext: Es gibt zu viele Mitarbeiter, die nicht mehr benötigt werden.

    Zurzeit arbeitet Maxis offiziell nur am Add-on Reiseabenteuer für Die Sims 3, das am 19. November erscheint sowie an Spore Helden und Spore Helden-Arena, die am 09. Oktober erscheinen. Gerüchteweise sollen aber auch noch weitere Spore-Spiele in Entwicklung sein.

    Die Sims 3 - The Scary Truth Parody Trailer
    In diesem Trailer zu Die Sims 3 wird die Game-Engine genutzt um eine Parody auf bekannte Horrorfilm Klassiker zu machen. Nur das es hier nicht um Zombies oder Geister geht, aber seht selbst.

    Kommentarezum Artikel