Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maxis : Will Wright verabschiedet sich

    Von  |  | Kommentieren

    Will Wright ist neben Shigeru Miyamoto oder Chris Sawyer wohl eine der bekanntesten Legenden der Videospielgeschichte. Mit den Sims und seinem neuesten Werk Spore begeisterte er auch jene Menschen für den PC, die ansonsten rein gar nichts damit zu tun haben und Sim City begründete seinerzeit sogar ein ganzes Genre. Eiegentlich eine schöne Geschichte, die jetzt allerdings erst mal ein vorläufiges Ende findet, denn Will Wright trennt sich von seinem alten Brötchengeber Maxis, um sich voll auf seine im Jahr 2000 gegründete Firma Stupid Fun Club zu konzentrieren.

    "Die Unterhaltungsbranche bewegt sich rasant auf eine Zeit des revolutionären Umbruchs zu. Mit dem Stupid Fun Club erkunden wir neue Möglichkeiten, die sich aus diesem Durcheinander ergeben und entwicklen neue Entertainmentformen für eine Vielzahl von Plattformen."

    So ganz will Mister Wright seine alten Arbeitskollegen dann aber doch nicht verlassen, so dass er fünfzig Prozent seines Unternehmens Electronic Arts anvertraut hat. Alles was ab jetzt vom Stupid Fun Club aus den Bereichen Computerspiele, Film, TV und Internet kommt, wird also erstmal von EA begutachtet. Sollte man kein Interesse zeigen, können auch andere Publisher einspringen.

    Alles in allem geht es Will Wright bei der ganzen Sache wohl eher um ein bisschen mehr künstlerische Freiheit, denn von den Sims, Spore und Sim City wird er sich vermutlich nie ganz trennen können.

    Die Sims 3 - Hinter den Kulissen Trailer
    Wie geht es hinter den Kulissen von 'Die Sims 3' zu? Wie läuft die Entwicklung ab? Der Trailer versucht einige dieser Fragen zu klären.

    Kommentarezum Artikel