Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor : USK verweigert Freigabe der PEGI-Version, EA geht dagegen vor

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Parallel zu der deutschen Version von Medal of Honor hatte Electronic Arts bei der USK auch eine Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" (18+) der PEGI-Version von Medal of Honor beantragt. Gestern nun wurde die Entscheidung gefällt, die PEGI-Version nicht zu kennzeichnen.

Electronic Arts kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen und wird nun - so die Ankündigung - rechtlich dagegen vorgehen.

Bei der Entwicklung des Spiels sei großer Wert auf eine möglichst realistische, filmartige Darstellung gelegt worden. Die filmähnliche Grafik präsentiere sich detailreich und beschönigt den Kriegsalltag in keiner Weise. Die Hintergrundgeschichte, in die der Spieler eingebettet ist, problematisiere vielmehr das Kriegsgeschehen. Zunehmend zweifeln die Soldaten am Sinn der Befehle, die sie auszuführen haben.

Das Spiel folge der Tradition filmischer Umsetzungen der Kriegsthematik wie beispielsweise Der Soldat James Ryan oder Inglorious Basterds, die mit teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellungen arbeiten. Vor diesem Hintergrund ist die Nichtkennzeichnung in den Augen von Electronic Arts nicht nachvollziehbar, da schlicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

To be continued ...

Medal of Honor - Leadership Trailer
Der neueste Trailer zu Medal of Honor hat einige Interviews mit Tier-1-Beratern zu bieten.

Kommentarezum Artikel