Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MoH: Allied Assault - Coop Infos : 2015 warnt vor KI-Problemen bei Coop-Modifikationen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem bereits kurz nach Veröffentlichung der Singleplayer-Demo von fleissigen Fans ein Mod für kooperatives Lösen der Missionen im Multiplayer entwickelt wurde, hat nun auch Earl Hammon Jr von Entwickler 2015 Stellung genommen. In seinem Statement weist Hammon darauf hin, dass es bei der Integrierung eines Kooperativ-Mods in das Spiel möglicherweise dazu kommen kann, dass die KI des Spieles fehlerhaft reagiert oder Bugs im Spiel auftauchen. Der Grund liegt allerdings nicht daran, dass Fehler bei der Entwicklung des Spieles gemacht wurden, sondern schlicht und einfach, dass die KI nicht für kooperatives Spiel ausgelegt wurde bei der Programmierung. Zudem könnte die Möglichkeit bestehen, dass Electronic Arts eine Veröffentlichung von Mods basierend auf ihren Lizenzrechten untersagt, was allerdings wenig wahrscheinlich sein dürfte, das speziell im Shooter-Bereich Modifikationen erheblich zum Erfolg eines Titels beitragen. Das vollständige Statement und einige Reaktionen der Fans findet ihr im Forum von AlliedAssault.com.

Kommentarezum Artikel