Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor: Heroes 2 : Spielberg bereut den Verkauf

  • Wii
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Kaum einer weiß, dass Medal of Honor ursprünglich mal ein Spiel von Steven Spielberg war.

Spielberg besaß damals das Spielestudio DreamWorks Interactive, mit dem er unter anderem das erste Medal of Honor entwickelte. Weil man sich damals im Team jedoch ziemlich unsicher war, verkaufte man vor der Veröffentlichung an Electronic Arts - welche daraus dann eine der erfolgreichsten Spieleserien der letzten Dekade machte.

Heute bereut Spielberg den Verkauf: "Das Klügste und Dümmste was ich je getan habe, war es meine Firma an EA zu verkaufen." Dumm, weil ihm damit der Riesenerfolg der Serie durch die Fingern glitt und gleichzeitig klug, weil nur EA damals in der Lage war, das volle Potential aus allem zu schöpfen.

Der Regisseur von E.T. hat dem Gamedesign jedoch nicht gänzlich abgeschworen; zurzeit entwickelt er einen zweiten Teil zu seinem Erstling Boom Blox.

Medal of Honor: Heroes 2 - GameTV-Review
Beitrag aus GameTV Folge 06/08.

Kommentarezum Artikel