Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medal of Honor: Warfighter : 650.000 Konsolenspiele verkauft

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Liest man die Nachrichten der letzten Tage, so könntet ihr auf den Gedanken kommen, dass Publisher Electronic Arts mit Medal of Honor: Warfighter finanziell eine ziemilche Bauchlandung hingelegt hat. Ganz so schlimm ist die Veröffentlichung nun aber wohl doch nicht ausgefallen. Immerhin konnte Electronic Arts weltweit 650.000 Einheiten des Spiels für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in der ersten Woche nach dem Release absetzen. Damit kann EAs Shooter natürlich nicht mit dem Genre-Giganten Call of Duty mithalten, verkauft sich unter dem Strich aber immerhin noch ganz ordentlich.

Im Vergleich zum direkten Vorgänger von 2010 musste Electronic Arts jedoch einen deutlichen Rückgang verzeichnen. Damals wurden in der ersten Verkaufswoche noch 700.000 Spiele für die Xbox 360 sowie 600.000 PlayStation-3-Titel verkauft, also insgesamt noch 1,3 Millionen Exemplare. Damit muss man der Serie einen Rückgang um rund 50 Prozent bescheinigen.

Medal of Honor: Warfighter - The Hunt Map-Pack Gameplay Trailer
In diesem Video werden euch einige Spielszenen auf dem nächsten Kartenpaket The Hunt zu Medal of Honor: Warfighter präsentiert.

Kommentarezum Artikel