Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Medieval Lords - Weitere Infos : Ende August im Handel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern' macht den Spieler zum Herren über eine mittelalterliche Stadt, die er entwickeln, verwalten, zum Wohlstand führen und gegen allzu dreiste Nachbarn verteidigen sollte. Dazu muss er sich gegen Angriffe von über zwanzig verschiedenen Feinden wappnen – von einfachen Banditen über die legendären Wikinger bis hin zu den Armeen der benachbarten Stadtherren.

Das Terrain kann hierbei sowohl Ressource als auch Hindernis sein. Auf diese Weise kann eine Stadt, die im Schutz der Berge errichtet wurde, besser verteidigt werden – auf der anderen Seite ist ihre Expansionsfähigkeit jedoch begrenzt. Flüsse sind sehr nützlich, da sie für fruchtbaren Boden sorgen und eine natürliche Barriere gegen Feinde darstellen. Im Falle eines Angriffs von außen, verbleibt dem Spieler nur eine kurze Zeit zum Reagieren und um seine Verteidigungsstrategie zu planen, welche unter anderem die Zerstörung von Brücken, die Sperrung von Zugangsstraßen, die Entleerung ungeschützter Kornspeicher oder die Positionierung seiner Truppen und Verteidigungswaffen beinhalten könnte. Kann er den Angriff abwehren oder wird die halbe Stadt geplündert werden?

Allerdings droht nicht nur von außen Gefahr: Die Bevölkerung hat ebenfalls Bedürfnisse und Wünsche, denen Rechnung getragen werden muss. Damit die Bewohner nicht die Stadt verlassen und somit auf diese Weise die Wirtschaft schädigen, muss der Spieler auf die Zufriedenheit (unter anderem Nahrung, Wasser, Gesundheit und Unterhaltung) seiner Bewohner achten.

'Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern' erscheint am 26. August.

Kommentarezum Artikel