Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aldi - Neuer Allround-PC für 499 Euro : Am Mittwoch ist es wieder so weit ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem es vor wenigen Wochen bereits ein Notebook gab, wird der Discounter Aldi am Mittwoch (Nord-Ketten ab dem 26. September, Süd-Ketten ab dem 27. September 2007) einen neuen Desktop-PC auf Paletten ankarren. Es handelt sich dabei um den 'Medion MD 8827' mit einem Kampfpreis von 499 Euro, der sich als Allrounder mit wenig Spielleistung versteht.

    Als Herzstück beherbergt das Mainboard einen Intel Core 2 Duo-Prozessor E4400 mit 2 Gigahertz Taktrate, 2 Megabyte L2 Cache und 800 Megahertz Front-Side-Bus. Außerdem sind 1024 Megabyte DDR2-Arbeitsspeicher verbaut (2x512) sowie eine Festplatte mit 360 Gigabyte Speichervolumen bei 7200 Umdrehungen pro Minute und 8 Megabyte Cache.

    Für etwas Ernüchterung sorgt der integrierte Intel-Grafikchip GMA950. Mit ihm lassen sich zwar problemlos Multimedia-Anwendungen starten, allerdings kaum aktuelle Spiele darstellen. Wahrscheinlich gibt es auch deswegen einen x16 PCI-Express-Slot, in den ihr eine vollwertige Grafikkarte einklippen könnt – natürlich auf eure Kosten.

    Wettgemacht werden die grafischen Defizite mit einem umfangreichen Mutlimedia-Aufgebot. Neben allen gängigen Schnittstellen freut sich ein jeder über einen TV-Tuner inklusive DVB-T-Funktion. Außerdem winken ein 8-in-1-Kartenleser und ein DVD-Brenner mit Dual-Layer-Funktion.

    Wie immer liegt ein großes Softwarepaket im Lieferumfang. Neben Windows Vista Home Premium darf man mit Nero 7 um die Wette brennen, sich mit PowerDVD 7 DVDs anschauen und jede Menge Anwendungen in Works 9.0, Math 3.0 und Office 2007 (Trialversion) erkunden.

    Falls ihr Bildmaterial oder weitere Informationen sucht, könnt ihr euch diese Seite von Aldi näher anschauen.

    Kommentarezum Artikel