Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Memories of Mars : Auf dem Mars spricht man Hessisch

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Mars macht mobil

Der Kampf ums Überleben und der stetige Ausbau der Basis, am besten gemeinsam mit Freunden, machen richtig Laune. Trotzdem befürchte ich, dass das Spielprinzip auf Dauer etwas monoton werden könnte, und hoffe, dass Limbic gemeinsam mit der Community noch mehr Substanz ins Spiel bringt.

Doch der erste Aufenthalt auf dem 64-Spieler-Mars zeigte bereits ein gehöriges Suchtpotenzial. Besonders im Team funktioniert die Mischung aus Kampf, Erforschen und Crafting ausgezeichnet. Das liegt natürlich nicht zuletzt an der herrlichen Gruppendynamik, die Survival-Spiele bieten. Wie lange hält ein Bündnis, wenn es hart auf hart kommt? Unterstützt einer den anderen oder raubt er ihn vielleicht doch aus?

Memories of Mars besitzt zweifellos Anziehungskraft, allerdings muss Limbic noch beweisen, dass man eigene Akzente setzen kann. Genau das könnte aber durch die Zusammenarbeit mit der Community geschehen. Ich hoffe, dass Memories of Mars in den kommenden Monaten im Early Access noch weiter wächst und gedeiht. Denn das Szenario allein erzeugt bei mir schon eine Gänsehaut.

Kommentarezum Artikel

Memories of Mars
Gamesplanet.comMemories of Mars14,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen