Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Wii-U-Version laut Entwickler ausgeschlossen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit 30. November ist die Wii U nun hierzulande schon in den Läden, die Anzahl erhältlicher, wirklich neuer Spiele hält sich bislang jedoch noch in Grenzen. Im kommenden Jahr wird das offenbar nicht viel anders sein. Nach Absagen der Entwickler von BioShock: Infinite, Crysis 3, Dead Space 3 und vielen weiteren kommenden Blockbustern, gaben nun auch die Mannen von Platinum Games der Konsole einen Korb.

Wie Produzent Yuji Korekado gegeüber Kotaku verraten hat, sei für das im Frühjahr kommende Metal Gear Rising: Revengeance definitiv keine Wii-U-Fassung in Planung. "Wir haben das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt. Die Wii U ist durch den innovativen Controller unserer Meinung nach sehr einzigartig und geht daher nicht Hand in Hand mit den anderen beiden Plattformen. Wenn das Spiel für Wii U veröffentlichen wollten, müssten wir wieder bei Null anfangen und es für die Konsole neu designen", begründet Korekado  die Absage.

Metal Gear Rising: Revengeance kommt am 21. Februar 2013 für X360 und PS3.

Metal Gear Rising: Revengeance - Mafutisu Gameplay Trailer
Der Mafutisu-Trailer ist der zweite versprochene Gameplay-Trailer vom heutigen Samstag.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen