Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Deswegen fehlte die Theme in Teil 4

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon mal gewundert, wieso wir in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots den eigentlichen Metal Gear Solid Theme Song nicht zu hören bekamen? Konami hat jetzt bekannt gegeben, warum die in allen drei vorherigen Solid-Titeln vorgekommene Theme nicht im letzten Spiel verwendet wurde. Wie ihr euch schon denken könnt, waren es rechtliche Gründe.

Die 1998 von Tappi Iwase entworfene Musik klingt nämlich rein zufällig nach einer russischen Komposition aus dem Jahre 1979, und da das während der Produktion von Teil vier jemanden aufgefallen ist, kam es zum juristischen Streit. Iwase besteht zwar weiterhin darauf, dass es reiner Zufall sei, aber um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, ließ Konami die Musik aus dem letzten Spiel streichen.

Ob die Sache nun geklärt wird und wir sie dann wieder im nächsten Spiel hören, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel