Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Peace Walker : Enthält interaktive Zwischensequenzen

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Konami hat heute ein neues Feature für den PSP-Titel Metal Gear Solid: Peace Walker enthüllt. So wird es interaktive Zwischensequenzen geben, in denen ihr mitunter sogar aktiv ins Geschehen eingreifen könnt.

Es wird zwei unterschiedliche Arten von Zwischensequenzen in Hideo Kojimas kommendem Meisterwerk geben: CG Cutscenes (Computer generiert) und 2D Illustrationen aus der Feder von Ashley Wood. Interaktive Illustrationen wurden im Ansatz bereits in Metal Gear Solid: Portable Ops eingesetzt, doch in Peace Walker wurde die Möglichkeit für den Spieler, auch während der Zwischensequenzen aktiv ins Spiel einzugreifen, nun erheblich erweitert und ausgebaut.

So kann in diesen Zwischensequenzen die Kamera bewegt werden, um den Blickwinkel auf das Spielgeschehen zu verändern. Und in einigen Szenen sind echte Aktionen möglich: Wenn Snake etwa von einem schwerbewaffneten Helikopter angegriffen wird, kann er sich zur Wehr setzen und zurückschießen.

Metal Gear Solid: Peace Walker wird 2010 exklusiv für die PSP erscheinen.

Gameswelt @ TGS 2009 - Metal Gear Solid: Peace Walker
Wir haben exklusive Bilder von der TGS Demo. Hier erfahrt ihr, warum man sich bei dem neuesten Metal Gear Solid Ableger unbedingt durchs Tutorial hangeln sollte und ob die spielbare Demo unseren Felix begeistern konnte.

Kommentarezum Artikel