Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Snake Eater 3D : Snake braucht den doppelten Platz

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D wird offenbar das erste Spiel für den Nintendo 3DS sein, welches auf einer vier Gigabyte-Karte ausgeliefert wird. Die normale Größe der 3DS-Module gibt Nintendo mit zwei Gigabyte an, womit das Debüt von Konamis Schleichserie auf Nintendos neuer Konsole also doppelt so viel Speicher wie üblich vereinnahmen wird.

Yoshikazu Matsuhana, Produzent von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, sagte in einem Interview mit der Seite eurogamer, dass man Nintendo dazu überredete. Matsuhana gab an, dass man während der Entwicklung Probleme hatte, das Spiel auf die zwei Gigabyte Speicher zu quetschen. Deshalb bat man Nintendo um Hilfe.

Matsuhana: "Glücklicherweise sagte Nintendo, das zwei Gigabyte nicht das absolute Limit für die Module seien und das man darüber nachdenke, diese Grenze anzuheben. Wir fragten, ob wir die ersten sein könnten, die das neue Format benutzen dürften und bekamen glücklicherweise den Zuschlag."

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - E3 2011 Trailer
Solid Snake kommt in 3-D in einem Remake von Snake Eater auch auf den 3DS; wir zeigen euch den Trailer anlässlich der E3 2011.

 



Kommentarezum Artikel