Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Phantom Pain : Doch ohne Beteiligung von Hideo Kojima?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zur Zeit ist Konamis Spiel The Phantom Pain noch ein ziemlich nebulöses Projekt. Bislang wurde jedoch häufig gemunkelt, dass sich Videospiel-Designer Hideo Kojima hinter dem Werk verbirgt. In dem gezeigten Trailer tauchte ein Charakter auf, der eine frappierende Ähnlichkeit zu Solid Snake aufweist. Da lag der Verdacht natürlich nahe, dass hinter The Phantom Pain die Handschrift des kreativen Japaners steckt. Dies ist nun aber wohl doch nicht der Fall. Jedenfalls wies Hideo Kojima eine Beteiligung am Spiel von sich. Eine gewisse Ähnlichkeit des Protagonisten zu seiner eigenen Figur Solid Snake sei ihm jedoch auch aufgefallen.

Weiterhin äußerte Hideo Kojima, dass der Titel bei den Moby Dick Studios entwickelt werde und er nichts mit dem Spiel zu tun haben. Eine Beteiliung von Kojima Productions an The Phantom Pain ist aber dennoch nicht ganz auszuschließen. Möglicherweise haben sich andere Entwickler des Studios an der Produktion von Konamis Spiel beteiligt. Ein Releasetermin für The Phantom Pain steht noch nicht fest. Erscheinen soll es für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

The Phantom Pain - VGA 2012 Trailer
Was ist The Phantom Pain? Wirklich ein neues Metal Gear? Wir haben den ersten, mysteriösen Trailer von den VGAs für euch.

Kommentarezum Artikel