Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Hideo Kojima besorgt über Spielumfang

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Hideo Kojima stellte bereits klar, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain um ein Vielfaches umfangreicher sein soll als Ground Zeroes, das lediglich als Prolog zum Open-World-Abenteuer diene. Allerdings zeigt sich der Serienschöpfer besorgt über die schiere Größte des Spiels und befürchtet, dass die Spieler daher die Motivation verlieren, wie IGN berichtet.

"The Phantom Pain hat das Risiko, dass die Spieler die Handlung nicht durchspielen, weil es 200 Mal größer ist als Ground Zeroes", gesteht Kojima. Zwar könne er keine genaue Missionszahl nennen, es seien aber sehr viele. Bei Ground Zeroes dagegen appeliert Kojima an den Wiederspielwert: "Es geht nicht um das Durchspielen der Geschichte oder der Mission. Es geht darum, neue Elemente zu entdecken, neue Routen - und neue Möglichkeiten des Spielens." Was denkt ihr über den Umfang des Spiels? Würdet ihr eine kleinere Welt mit kürzerer Spielzeit begrüßen?

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Ground Zeroes Opening Scene Trailer
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll zwar weniger exzessiven Gebrauch von Zwischensequenzen machen, die Eröffnungsszene darf aber nicht fehlen.

Kommentarezum Artikel