Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Keine Kojima-Erwähnung mehr auf dem Cover

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami hat das Cover des kommenden Metal Gear Solid V: The Phantom Pain überarbeitet und finalisiert. Dabei ist ersichtlich, dass man nun sämtliche Hinweise auf Schöpfer Hideo Kojima sowie dessen Entwicklerteam Kojima Productions gestrichen hat.

Auf dem ursprünglich bereits veröffentlichten Cover war stets der Passus "A Hideo Kojima Game" zu lesen. Links unten prangte außerdem auch das Logo von Kojima Productions. Auf dem finalen Cover des Spiels sind nun beide Referenzen entfernt worden.

Damit setzt Konami den bereits seit längerer Zeit gefahrenen Kurs fort, sämtliche Hinweise auf Kojima und sein Team auf Webseiten und sonstigen Materialien der Reihe zu entfernen. Im Zusammenhang der Konfrontation zwischen Kojima und Konami war zuletzt durch Sprecher Akio Otsuka verlautbart worden, Kojima Productions sei aufgelöst worden.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird ab dem 01. September für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 zu haben sein; die PC-Fassung folgt am 15. September. Nach dem Release dürften Kojima und Konami aller Voraussicht nach getrennte Wege gehen.

Der neue, finale Packshot des Spiels:

Die vorherige Version der Verpackung zum Vergleich:

Kommentarezum Artikel