Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Phantom Pain : Läuft mit Fox Engine, Enthüllung auf der GDC

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits heute Morgen, dass das GTTV-Interview mit dem mutmaßlichen Moby-Dick-CEO Joakim Mogren bizarre Züge angenommen hat und wohl eher als weiterer Marketing-Gag zu verstehen ist. Dennoch ist dieses nun natürlich online und hält zumindest einige neue Infohappen rund um den mysteriösen Actiontitel The Phantom Pain bereit.

Demnach basiert das Spiel auf der Fox Engine, der Next-Gen-Engine von Kojima Productions, womit natürlich die Spekulationen, dass es sich bei The Phantom Pain eigentlich um ein neues Metal Gear Solid handelt, natürlich neue Nahrung erhalten. Zu erkennen ist dies am entsprechenden Logo auf den im Rahmen des Interviews per iPad gezeigten neuen Screenshots aus dem Spiel.

Außerdem bestätigte der vermeintliche CEO, dass The Phantom Pain auf der Game Develoeprs Conference noch im März 2013 zu sehen sein wird. Unter anderem soll es einen nagelneuen Trailer zum Spiel geben; darüber hinaus wird angekündigt, dass im Rahmen des Events sämtliche Fragen rund um den Titel beantwortet würden.

Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass auch Hideo Kojima höchstpersönlich auf der GDC 2013 ein längeres Panel abhalten wird, nämlich am 27. März 2013. Vermutlich wissen wir spätestens dann Konkretes rund um The Phantom Pain.


Kommentarezum Artikel