News - Metal Gear Solid : Skript für Verfilmung endlich fertig!

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Schon lange soll die Erfolgsreihe Metal Gear Solid auch auf die große Leinwand gebracht werden, nur wirklich Handfestes ist bislang nicht herausgekommen. Das scheint sich nun geändert zu haben!

Seit vielen Jahren gibt es immer wieder Meldungen über die Pläne einer Verfilmung von Metal Gear Solid, doch Ergebnisse konnte bislang niemand präsentieren. Hoffnung gab es im letzten Jahr, als Jordan Vogt-Roberts, Regisseur von "Kong: Skull Island", ankündigte, die Geschichte von Solid Snake angehen und umsetzen zu wollen. Jetzt ist er offensichtlich einen entscheidenden Schritt weiter.

Vogt-Roberts nahm nach seinem Statement weiter Fahrt auf und hat nun das Skript für die Verfilmung ganz offiziell fertiggestellt; in 2017 hieß es, dass er schon drei Jahre an diesem arbeite. Diese jahrelangen Arbeiten sind abgeschlossen! Laut dem Regisseur wurde das Skript in der Zwischenzeit eingereicht, zugleich zeigt er sich sehr begeistert vom Ergebnis.

"Wir haben gerade das Skript abgegeben und ich denke, es ist eines der besten Skripte, das ich jemals gelesen habe. Es ist eines der coolsten, abgedrehtesten und Kojima am meisten entsprechendsten Dinge", so Vogt-Roberts. Zwar sei er selbst in das Projekt involviert, aber auch wenn er es nicht wäre, würde seine Reaktion auf das Skript dennoch ein gepflegtes "Holy Shit" sein, weil es eben so gut sei.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wann dieses Drehbuch auch tatsächlich filmisch umgesetzt wird. Hideo Kojima selbst fungiert bei den Filmplänen zumindest als Berater, so dass wir uns Hoffnungen auf eine gelungene Umsetzung machen dürfen.

Top 10 - Weibliche Bossgegner
Immer wieder bekommen wir von weiblichen Bossen den Popo versohlt. Hier sind die zehn härtesten Ladys.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel