Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Weniger Videosequenzen als beim Vorgänger

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konamis Videospiel-Reihe Metal Gear Solid ist die erfolgreichste Marke im Aufgebot der Japaner. Die Vorfreude auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist schon jetzt riesig. Potenzial für Verbesserungen sieht aber auch Mastermind Hideo Kojima. Ein Markenzeichen der Serie waren schon immer die umfangreichen Zwischensequenzen, die zwar für Atmosphäre sorgten, den Spieler aber auch immer wieder aus dem Spielfluss herauskatapultierten.

Bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird es diesmal deutlich weniger Zwischensequenzen geben als noch beim Vorgänger. Dies liegt vor allem an der offenen Spielwelt, die dem Titel zugrunde liegt. Durch das freie Erkunden der Welt wird der Spieler weniger Möglichkeiten haben, in eine Videosequenz zu stolpern. Während die ersten vier Serienteile mehr einem Film gleichen, ähnelt Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mehr einer TV-Serie. Jede Episode sei in nicht-lineare Missionen unterteilt, die sich allerdings zu einem Gesamtbild zusammenfügen würden.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - E3 2013 Red Band Trailer
Konami hat nun noch einen Extended Red Band Trailer zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain veröffentlicht, der drei weitere Minuten enthält.

Kommentarezum Artikel