Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Film vom Equilibrium-Regisseur?

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Spiele werden immer häufiger - mehr oder minder erfolgreich - auf die großen Kino-Leinwände dieser Welt umgesetzt, doch eine erfolgreiche Serie fehlt bis dato noch, nämlich 'Metal Gear Solid'; dabei sind die Abenteuer von Solid Snake doch eigentlich prädestiniert für eine Film-Umsetzung, sind doch die Spiele durchaus entsprechend aufgebaut.

Producer Michael De Luca hat im Rahmen der Vorstellung seines neuen Filmes '21' diesbezüglich Stellung bezogen und dass der Film mittelfristig kommen wird, dürfte wohl feststehen. Auf der Liste der potentiellen Regisseure und Skript-Schreiber scheint Kurt Wimmer ganz oben zu stehen. Zumindest wollen De Luca und Columbia Pictures in den nächsten Wochen auf diesen zugehen und ihn für das Projekt gewinnen.

Wimmer zeichnet sich unter anderem für den SciFi-Film 'Equilibrium' verantwortlich; dieser hat nie große Berühmtheit erlangt, gilt in Kreisen von Genre-Liebhabern aber als guter Film (IMDB-User-Rating 7.8/10).

Wir dürfen also gespannt sein, ob bezüglich der Film-Umsetzung von 'Metal Gear Solid' wieder Bewegung in die Sache kommt.

( Screenshots aus 'Metal Gear Solid 4' )

Kommentarezum Artikel