Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid : Kojima dementiert Gerüchte um Remake

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Derzeit haben Hideo Kojima und sein Team alle Hände voll zu tun mit der Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Laut den Gerüchten, die derzeit im Internet kursieren, ist es jedoch nicht das einzige Spiel der Reihe, dass demnächst erscheinen soll. Angeblich plant Konami ein Remake des Klassikers Metal Gear Solid (wir berichteten). Jetzt hat sich Hideo Kojima zu Wort gemeldet und diesen Gerüchten widersprochen. Laut Kojima wurde seine Aussage vom Übersetzer falsch interpretiert. 

Das Studio sei derzeit nicht auf der Suche nach einem externen Entwickler, der sich um ein Remake von Metal Gear Solid kümmern soll. Intern könne man so ein Projekt ohnehin nicht realisieren. Mit der Entwicklung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sowie einigen weiteren Aufgaben sei man ausgelastet. Prinzipiell stehe man dem Gedanken eines Remakes aber aufgeschlossen gegenüber, sollte sich ein geeigneter Entwickler bei ihm melden.

Kommentarezum Artikel